• STEUERBERATUNG

  • WIRTSCHAFTSBERATUNG

IHR ERFOLG = UNSER ERFOLG

Wir sind Ansprechpartner bei allen steuerlichen Fragestellungen – und darüber hinaus.

Wir erkennen Ihre Bedarfsfelder und entwickeln individuelle Gestaltungsstrategien.

 

Aber machen Sie sich selbst ein Bild von uns:

 

Christian Keller

Steuerberater und Dipl.-Kaufmann

„Wir bieten unseren Mandanten eine Unternehmensberatung.“

 

Uns geht es um den Unternehmer an sich: Seine Ideen, Visionen, Ängste – sein privates Umfeld. Gemeinsam mit unseren Mandanten entwickeln wir Strategien und gestalten diese  in allen Phasen – von der Existenzgründung bis hin zur Nachfolgeregelung, von der Unternehmensbewertung bis zum Verkauf.

Meine langjährige Erfahrung hat mir gezeigt, wie wichtig Unternehmer-Beratung ist und wie entscheidend es ist, sich die Zeit zu nehmen, gemeinsam ein Konzept zu entwickeln.

Der tägliche Dialog mit meinen Mandanten, die regelmäßigen Erfa-Kreise sowie die Dozententätigkeit an der Ersten Deutschen Bäckerfachschule e.V. Olpe und beim Bäckerinnungs-Verband Westfalen-Lippe machen die Handlungsfelder und den Beratungsbedarf im betriebswirtschaftlichen Bereich immer wieder deutlich.

Fabian Quednau

Steuerberater und Dipl.-Kaufmann
Geschäftsführer

„Hoch hinaus im Ruhrgebiet – wir bieten Ihnen den Förderkorb, Sie müssen nur einsteigen!“

 

Als Kind des Ruhrgebiets bin ich in Gelsenkirchen aufgewachsen. Zwar hat es mich immer wieder in andere deutsche Städte verschlagen, wie z.B. nach Bielefeld, wo ich mein betriebswirtschaftliches Studium an der Universität Bielefeld abgeschlossen habe, oder nach Berlin, wo ich ein Praktikum absolvierte. Die Verbundenheit zum Ruhrgebiet habe ich aber nie verloren und deshalb bin ich nach dem Studium auch wieder zurückgekehrt.

Die habe ich mit der QBS Keller GmbH Steuerberatungsgesellschaft gefunden und verbinde die Erfahrung meiner „älteren“ Kollegen mit frischen Ideen und jugendlichem Enthusiasmus!

QBS Keller GmbH
Steuerberatungsgesellschaft

Josef-Baumann-Str. 7
44805 Bochum

Telefon 0234 – 516 29-0
Telefax 0234 – 516 29-35

info@qbskeller.de
www.qbskeller.de